FacebookGoogle BookmarksRSS Feed
19
Dez

Vizekreismeister und erneute Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft

Veröffentlicht von am in Fußballmannschaft

b2ap3_thumbnail_mannschaftsfoto_2017_18.jpgEs scheint eine Art Fluch über unserer Schiedsrichtergruppe zu liegen. Unserer Fußballmannschaft will es einfach nicht gelingen, die Kreismeisterschaften Südsaar zu gewinnen.

Bei den 26. Kreismeisterschaften Südsaar, die in Brebach stattfanden, erreichten wir den zweiten Platz und wurden damit wieder Vizekreismeister – zum achten Mal in den letzten 9 Jahren.

Dabei gelang uns kein guter Start in das Turnier.
Das neuformierte Team, um unser Trainerduo Bernhard Brettar und Christian Schaub verlor deutlich mit 1:3 gegen die Gruppe Obere Saar. Man sah der Truppe an, dass sie sich erst finden muss, so agierte man streckenweise ideenlos und ließ sich in der Defensive zu leicht ausspielen.

Im zweiten Spiel gegen die Gruppe Saarbrücken-Warndt war man jetzt schon unter Zugzwang, ein Sieg musste her um sich noch alle Chancen offen zu halten, sich für die Saarlandmeisterschaften zu qualifizieren.

Auch wenn man sich im Vergleich zum ersten Spiel steigern konnte, reichte es am Ende nur zu einem 0:0 Unentschieden.

Das Ziel, die erneute Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft, rückte damit in weite Ferne, aber durch die Ergebnisse der anderen Gruppen, hatte man im letzten Spiel, durch ein Sieg, doch noch die Möglichkeit die Qualifikation zu schaffen.

Gegen die ersatzgeschwächte Gruppe Völklingen-Köllertal gewann man souverän mit 8:1 und qualifizierte sich, auch wenn es am Ende ein bisschen glücklich war, erneut für die Saarlandmeisterschaften.

Die Saarlandmeisterschaften finden am 27. Januar 2018 auch in der Halle Brebach statt.

 

 

Für unserer Mannschaft spielten: Tobias Anton, Sascha Arand, Bernhard Brettar, Uwe Saccon, Werner Ohler, Pascal Staudt, Ismail Kassem, Tim Conrath und Christian Schaub

Ergebnisse:
1:3 gegen SRG Obere Saar
0:0 gegen SRG Saarbrücken-Warndt
8:1 gegen SRG Völklingen-Köllertal

Tabelle:

Platz Team  Spiele Tore Punkte
1 Obere Saar      3 7:4      7
2 Sulzbach-Saarbrücken      3 9:4      4
3 Saarbrücken-Warndt      3 3:3      3
4 Völklingen-Köllertal      3 3:11      1
Trackback URL für diesen Beitrag
Sascha hat noch keine Informationen über sich angegeben

Kommentare

Go to top